Möchtegerne und Willensstarke - Sendung Di 26.2. (FRO) bzw. Mi 27.2. (FRS)

Moderation: Marie und Elena Wipplinger, Enkelkinder vom Gottfried und Töchter von Sohn Gottfried Glechner.
Zusammenstellung: Gottfried Glechner Junior
  • Fortsetzung der Geschichte "Gstudierte muass á geb'n" von Gottfried; gelesen von Gottfried Gl.Jun.
  • Text von Gottfried: "Von Rauka und von Rauka-a'gwehnn" - gelesen von Gottfried Glechner Jun.
  • Gedicht von Gottfried: "Was ich für ein Hund bin" vertont und interpretiert von Gottfried Gl. Jun
    Neues Mundartworträtsel: Was heißt "foiritzen". Auflösung vom vorigen Mal: Lettn bedeutet schlammige Masse.

Gstudierte und Hobbychirurgen - Sendung di 19.2.(fro), mi 20.2.(frs)

Ausschnitt aus einer Live-Aufnahme von der Buchpräsentation "Der Fleischprogrammierer" von Wolfgang G., gelesen von ihm selbst
  • Nackt in der U-Bahn (Ausschnitt)
  • L' ordre national de merité 
Weiters eine Geschichte von Gottfried, gelesen von Gottfried G. jun.
  • "Gstudierte muaß's ah gebm, Teil 1"
Neues Mundartworträtsel: Was ist ein "Letten". 
Auflösung vom vorigen Mal: Gigatzn bedeutet stottern.

Männersache: Boxen, Militär und Ranggeln - Sendung Di 12.2. (FRO) bzw. Mi 13.2. (FRS)

kickboxen, boxen, schiedsrichter, ring, lugner city, sport event, galerie, einkaufszentrum, zeichnung, federzeichnung, kritische grafik
Zu Anfang ein Veranstaltungshinweis:
>> GLECHNER LIEST LIVE in WIESELBURG
Faschingslesung als Gast des des Literaturvereins Schriftzug   im Schloß-Gwölberl, am Faschingmontag, 19h 30 
------------------------------------------------------------------------------
Radiosendung Inhalt (Durch die Sendung führt diesmal Claudia Glechner):
  • "Wia der Schuaster Max bein Militär Sport betrieben hat" - Wolfgang Glechner liest die bekannte Gottfried Glechner-Erzählung.
  • Entschuldigen müssen wir uns für einen kleinen Irrtum in der letzten Sendung: "Das Gespräch vom Raabusbus" stammt von Gottfried G., nicht wie in der Sendung irrtümlich angegeben, von Wolfgang G. Und in der jetzigen Sendung haben wir vergessen, das Mundartwort  "gigatzn" zu erklären und ein neues Rätsel aufzugeben. Wird nachgeholt!